Facebook Gplus LinkedIn YouTube
Home spielbar Die Bettler – Eine MiniErweiterung zu Carcassonne
formats

Die Bettler – Eine MiniErweiterung zu Carcassonne

Ausgestellt am 3. Februar 2012 vom in spielbar

Die Bettler - Mini-Erweiterung zu Carcassonne

Hier (m)eine kleine MiniErweiterung zu dem Spiel “Carcassonne”. Während im Grundspiel von Klaus-Jürgen Wrede (Spiel des Jahres 2001 / Hans Im Glück) die Spieler beim Einsetzen ihrer Gefolgsleute entscheiden konnten, ob diese als Ritter, Bauer oder Wegelagerer um Punkte ringen, bringt diese Erweiterung nun einen vierte Einsatzmöglichkeit mit sich: Den Bettler.

Von nun an kann an allen, während des Spiels abgerechneten Städten und Straßennetzen mitverdient werden.

Die Erweiterung besteht aus 12 neuen Landschaftskärtchen, die sich nahtlos in den Bestand der bereits vorhandenen Landschaftsteile integrieren. Es wird darüber hinaus keinerlei weiteres Spielmaterial benötigt. Die Bettler lassen sich mit allen ofiziellen Spielerweiterungen kombinieren.

Als Download stehen hier die Illustrationen der 12 neuen Landschaftskarten zur Verfügung. Diese lassen sich problemlos auf die, beim Hans Im Glück Verlag bestellbaren Blankokärtchen aufkleben oder -drucken. Weiterhin die Regeln, die auf den ersten Blick wohl etwas umfangreich wirken. Aber keine Angst: Bei den Testspielen wurden hier alle Berührungspunkte zu den Erweiterungen mit umschrieben und es werden noch drei Variationsmöglichkeiten vorgestellt.

Viel Spaß beim Spielen.

 

Dowloads:

Die Bettler – Spielregeln

Die Bettler – Landschaftskarten

 

Link:

Hans Im Glück – Blankokarten für Carcassonne

 

Bilder im Spieleinsatz:

 

Spielregeln für die automatische Übersetzung:

Übersetzbare Spielregeln

 

Weitere Erweiterung für Carcassonne hier bei Flippy-Life:

Die Großgrundbesitzer

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
4 Comments  comments 

4 Antworten

  1. Daniela

    Klasse, macht weiter so! Danke !

  2. Quicknation

    Passt perfekt. Coole Erweiterung. Danke!

  3. Demnächst folgt die erste Erweiterung dieser Erweiterung. Sie wird lediglich neue Landschaftskarten enthalten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© by auge3
2012
credit